Der Stagemaster 75, auf dem ersten Bild weiter unten noch annähernd im Originalzustand. Zwischenzeitlich aber optisch aufgewertet. Das Baffleboard wurde im MesaBoogie Stil ausgetauscht. Als Speaker werkelt ein WGS c12s mit weichem Filzkonus. Genialer Speaker, klingt wie ein alter eingeschwungener Jensen.


Der Stagemaster klingt seeeehr fendrig und kommt dem Deluxe Reverb sehr nahe. Sehr silbrige Höhen, angenehme Mitten und ein moderater Bass. Der EQ verbiegt den Amp nicht, sondern verändert nur Nuancen. So muss es sein.


Der Leadkanal ist ein reinrassiger Leadchanel, Chrunch geht da bis maximal 9.00 Uhr, danach wird es heftig. Aber bis dahin wird alles noch sehr gut aufgelöst.


Loop in und out sind gebrückt, da solche Buchsen zu Korrosion neigen und es dadurch zu Aussetzern kommen kann. Das mache ich übrigens bei allen Amps mit Loop.

... noch Original
... noch Original
.... dann vom Kunstleder befreit
.... dann vom Kunstleder befreit
... und dann british-racing getuned 😉
... und dann british-racing getuned 😉